Familienzeit

Was wir in unserer Familienzeit machen...

…darüber möchte ich euch hier berichten. Es gibt ganz viele Tipps für Unternehmungen & Reisen. Wir fahren mit den Kindern viel Fahrrad & machen Städtetrips & Kinderausflüge. Mit Kindern muss man keineswegs zuhause bleiben & auf tolle Urlaube verzichten. Es ist zwar alles ein bisschen anders. Aber mindestens genauso schön.

Hier weiterlesen, um mehr über uns zu erfahren.

Beliebte Beiträge

Tipps für Dresden mit Kindern

Tipps für Dresden mit Kindern & Kleinkindern

Nach unserem letzten Besuch in Dresden mit den Kindern, haben wir uns vorgenommen wieder etwas öfter hinzufahren. Es gibt dort nämlich wirklich viel, was man mit Kindern unternehmen kann.
Eineiige Zwillinge Ultraschall

Meine Schwangerschaft mit Zwillingen im 1. Trimester

Ich habe euch ja versprochen, mehr von der Schwangerschaft und der Geburt meiner Zwillingsmädchen (Geburt April 2020) zu berichten. Also, fangen wir doch einfach mal von gaaaanz vorne an.
Herbstspiele mit Kastanien für Babys und Kleinkinder

#Kastanienspiel: Auch Babys & Kleinkinder können mit Kastanien spielen

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da….naja zumindest so halb. Für meinen Großen gibt es gerade nichts Aufregenderes als Sammeln: Kastanien, Walnüsse, Haselnüsse, Blätter, Äste. Wir haben schon eine ganze Kiste...
Für kleine Entdecker: Ritterburg im Playmobil Funpark

Playmobil Funpark in Zirndorf

Wir waren in diesem Jahr schon zweimal im Playmobil Funpark in Zirndorf und hatten dort sehr unterschiedliche Erlebnisse. Einmal waren wir nahezu alleine unter der Woche im Mai dort & einmal mitten in den...
Rom mit Kindern Petersdom

Rom mit Kindern – unsere Tipps

Eine Reise nach Rom lohnt sich immer. Auch mit Kleinkindern kann man Rom hervorragend entdecken und sich auf der Städtereise durch die Ewige Stadt in das Antike Rom träumen.

Klara

Mama(33) vom Großen(5) & der Kleinen(3) & den Zwillingsmädels(0)

Ich bin eine Dorfmutti mit Großstadtherz, eine aufmüpfige Ehefrau mit schwingendem Kochlöffel & eine Naturliebhaberin mit einer Kulturseele. Ich bin einfach nur eine Mama, die wie alle anderen Mamas versucht, alles richtig zu machen & dabei vermutlich vieles falsch macht.

Bleib wach auf:

Reisen mit Kleinkindern ist zwar anstrengender & langsamer als ohne. Man kann nicht ganz so viel sehen - dafür sieht & entdeckt man die Welt umso intensiver.

Klaramama

Bloggerin

Beliebte Kategorien

Familienreisen