Familienzeit

Was wir in unserer Familienzeit machen...

…darüber möchte ich euch hier berichten. Es gibt ganz viele Tipps für Unternehmungen & Reisen. Wir fahren it den Kindern viel Fahrrad & machen Städtetrips & Kinderausflüge. Mit Kindern muss man keineswegs zuhause bleiben & auf tolle Urlaube verzichten. Es ist zwar alles ein bisschen anders. Aber mindestens genauso schön.

Hier weiterlesen, um mehr über uns zu erfahren.

Beliebte Beiträge

Im Test: Hipp Babysanft Windeln

Getestet: HiPP Babysanft Windeln – Eine Neuheit im Windelregal

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir die neuen HiPP Windeln vorab testen durften. Bei Windeln bin ich nämlich sehr empfindlich, vor allem was den Geruch angeht. Wenn die Windeln schon beim Öffnen chemisch...
Italien mit Kleinkindern

Italien mit Kleinkindern: 9 schlagkräftige Argumente für eine Italienreise

Italien mit Kleinkindern? Kann man das machen? Wir hatten lange hin- und herüberlegt, wo wir unseren Sommerurlaub verbringen sollten. Fliegen wollte ich mit den zwei Kleinkindern auf keinen Fall. Weniger wegen der Kinder als...
Fahrradreise mit Kindern - Kochertalradweg

Unsere Fahrradreise mit Kleinkindern – Teil 1: Kochertalradweg

Der Sommer ist nun letztendlich doch vorbeigegangen. Dennoch möchte ich euch gerne noch von unserer Fahrradreise mit unseren zwei Kindern unter 3 Jahren berichten. Wir haben nämlich den Sommer genutzt, um unseren Traum wahrzumachen:...
Neapel mit Kleinkindern

Neapel mit Kleinkindern?! Ja bitte! Langsam & sicher

Als wir meiner Großtante, die schon ihr Leben lang in Italien lebt, unseren wagemutigen Plan unterbreiteten: nach Neapel mit 2 Kleinkindern, ging sie fast die Decke hoch: Ihr könnt doch nicht mit zwei kleinen...
Dezember Update

Dezember-Update: Zu viel Fahrerei, dafür viele alte Freunde getroffen & Breaking News!!!

Wie ihr gemerkt habt, war es die letzten zwei Wochen sehr ruhig bei mir. Aber wie ihr wahrscheinlich alle, waren wir mit Weihnachten, Silvester und der ersten Januar-Woche kindergartenfrei beschäftigt. Und so gerne ich...

Klara

Mama(30) vom Großen(3) & der Kleinen(1)

Ich bin eine Dorfmutti mit Großstadtherz, eine aufmüpfige Ehefrau mit schwingendem Kochlöffel & eine Naturliebhaberin mit einer Kulturseele. Ich bin einfach nur eine Mama, die wie alle anderen Mamas versucht, alles richtig zu machen & dabei vermutlich vieles falsch macht.

Bleib wach auf:

Reisen mit Kleinkindern ist zwar anstrengender & langsamer als ohne. Man kann nicht ganz so viel sehen - dafür sieht & entdeckt man die Welt umso intensiver.

Klaramama

Bloggerin

Beliebte Kategorien