Gestatten, wir sind alle wach

Was gerade bei uns los ist, erfahrt ihr in unseren Monats-Updates.

Wir sind eine 6-köpfige Familie & wir sind meistens wach. Außer wenn wir schlafen, was leider viel zu selten der Fall ist. Mama & Papa sind 36 & 40 Jahre alt und haben sich vor ein paar Jahren dazu entschlossen, Berlin den Rücken zu zukehren und mit dem Großen und der Kleinen im Anmarsch aufs Land zu ziehen. Damals hat es uns in das schöne Jagsttal verschlagen. Dort kam unsere Tochter zur Welt – sie ist also unsere Quoten-Schwäbin in der Familie.

Von der Hauptstadt auf ein Dorf im Jagsttal und dann zurück in die alte Heimat

Weil schwanger umziehen sich so bewährt hat und es uns doch fast etwas zu dörflich war, haben wir die nächste Schwangerschaft genutzt, um in meine alte Heimat in Unterfranken zu ziehen. Dort kamen im April 2020 mitten zwischen Umzug und Corona unsere eineiigen Zwillingsmädchen zur Welt.

Ein Geschwisterpaar, wie Tag und Nacht und dazu ein gewaltiges Zwillingsgewitter

Der Große ist im August 2015 geboren und eine kleine Rakete. Er wollte schon immer alles, sofort, auf der Stelle & zwar schnell. Seine Schwester, die Mittlere, kam genau 2 Jahre später im August 2017 auf die Welt & ist das Gegenteil von ihrem Bruder. Sie hat ein ruhiges Gemüt & will vielleicht auch irgendwann mal alles, aber später & langsam. Gerade warten wir ungeduldig darauf, dass sie wenigstens mal Laufen will. Dafür hat sie immer gute Laune, während der Große ständig trotzig brüllend auf dem Boden liegt. So unterschiedlich können Geschwister halt sein.

Dazu gesellen sich seit 2020 die beiden eineiigen Zwillingsmädchen, die für richtig Radau und Remmidemmi sorgen und uns die ganze Bude auf den Kopf stellen.

Wir genießen Natur & Kultur

Mama & Papa sind zwar große Kulturliebhaber, was auf dem Dorf manchmal etwas schwierig ist. Dafür fahren wir am Wochenende oft in eine Stadt, um unser Kulturkonto dort aufzuladen. Zu unserem Kulturverständnis gehört natürlich auch, dass wir uns durch die internationale Küche futtern. Und diese dann bei Bedarf versuchen nachzukochen.

Auf unserem Dorf genießen wir dann die Ruhe & die Natur. Für Kinder ist es einfach perfekt, wenn man aus dem Haus geht & mit dem Fahrrad durch die Felder düsen kann. Und auch Mama & Papa fahren gerne mit dem Rad & bewegen sich in der Natur. Die Kinder spielen zusammen auf der Straße oder in einem der großen Gärten. Man spart sich sogar den Zoo, denn es gibt Hühner, Hasen, Ponys, Pferde, Schafe etc. hautnah.

Bleibt mit uns wach & genießt das aktive Großfamilienleben auf dem Land & in der Stadt!

Aktuelles aus unserer Familie gibt es in unseren Monats-Updates.