Warum McDonald’s für uns zu Weihnachten gehört

[Werbung/bezahlt] Alle Jahre wieder kommt das Happy Meal….

0
211
Weihnachten McDonalds Familienfreundlich

Wie es auch im Video von McDonald’s selbst zu sehen ist: Weihnachten ist die Zeit der Familie und des Miteinanders. Auch uns ist das Beisammensein mit der gesamten Familie an den Weihnachtsfeiertagen oder wenigstens kurz danach wichtig. Blöd nur, wenn die Familie ganz schön weit (500km) auseinander wohnt und man daher einen halben Tag auf der Autobahn verbringen muss. Meistens ist bei uns der zweite Weihnachtsfeiertag der Reisetag.

Aus diesem Tag versuchen wir dann immer das Beste zu machen: nämlich eine möglichst entspannte Zeit mit unseren Kindern im Auto (haha) mit ausgedehnten Pausen, die wir als Familienzeit nutzen. Und jetzt ratet mal, wo wir in der Regel unser Mittagsmahl am zweiten Weihnachtsfeiertag einnehmen?

Das hätten uns viele vielleicht nicht zugetraut, aber ja: uns trifft man über Weihnachten bei McDonald’s.

Wir haben für uns entdeckt, dass man dort mit Kindern entspannt Pause machen kann. Das Essen steht sofort auf dem Tisch, für jeden ist etwas Leckeres dabei, Nachtisch gibt es auch und Kaffee für Mama und Papa – und das ganz ohne großes Vorbereiten.

McDonalds kinderfreundliche Pause bei langen Autofahrten
Ein Herz für Kinder: Zum Glück gibt es in den meisten McDonalds-Filialen etwas zum Spielen.

Für die Kinder gibt es Möglichkeiten zum Spielen und sie haben Auslauf von der langen Fahrt. Meist sind wir nicht die einzige Familie, die ihr Festessen bei McDonald’s genießt. Man trifft andere Eltern mit kleinen Kindern, was eine angenehme Atmosphäre ergibt.

McDonald’s sorgt dafür, dass man sich als Familie willkommen fühlt. Es gibt beispielsweise bei McCafé einen Babycchino (Milchschaum) gratis.

Kinder sind bei McDonalds Willkommen
So fühlt man sich als Familie Willkommen: bei McCafé gibt es einen Milchschaum für Kinder gratis.

Weihnachten ist nicht nur Familienzeit, sondern auch die Zeit, an andere zu denken. Daher finde ich es lobenswert, dass McDonald’s sich am Umweltschutz beteiligt. Luftballons für Kinder gibt es nicht mehr an Plastikhalterungen, sondern an einer Alternative aus Papier.

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten,
wir sehen uns bei McDonalds
Eure Klaramama

Eine Zusammenarbeit mit McDonalds

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here